Auf zur JWD-CAMP.ferenz 2019!

12. Juli 2019 16:00bis14. Juli 2019 12:00

Join.Workshops.&.Diskuss (JWD)
antifaschistische CAMP.ferenz zu den Wahlen in Brandenburg

12. bis 13. Juli | in Potsdam | Infos: jwd-camp.org

12. und 13. Juli | Potsdam | jwd-camp.orgMit den Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen ist 2019 das „Superwahljahr“ in Brandenburg. Jetzt, wo rechte Kräfte immer stärker werden, ist es an der Zeit die Zähne zusammenzubeißen, den Arsch hochzukriegen und zusammenzustehen. Dafür bietet die Join.Workshops.&.Discuss (JWD) CAMP.ferenz am 12. und 13. Juli in Potsdam eine Gelegenheit.

Bereits jetzt zeichnet sich ab, welche Probleme uns in der Zukunft erwarten. Längst ist die national-populistische Alternative für Deutschland (AfD) in die Parlamente vorgedrungen und will ihren Einfluss ausweiten. Die AfD vertritt rassistische, antisemitische, sexistische und chauvinistische Positionen, leugnet den Klimawandel und propagiert einen Nationalismus, der sein Ziel in der Abschottung Europas und der Schaffung einer ethnisch-homogenen Gemeinschaft sieht. All dies bedroht alle Menschen, die von der Vorstellung dieser völkischen Ideen abweichen. Sei es durch eine andere Herkunft, andere geschlechtliche oder sexuelle Identität(en) oder durch alternative Vorstellungen vom Leben – die AfD droht die ohnehin ungleich verteilten Möglichkeiten auf Leben, körperliche Selbstbestimmung und freie Entfaltung komplett auszulöschen.

Du hast gar keinen Bock auf die Scheiße, die uns nach den Wahlen droht? Du fragst dich, was alles zu den diesjährigen Wahlen in Brandenburg geht? Du möchtest dich organisierten und suchst weitere Mitsteiter_innen? Dann komm nach Potsdam zur JWD-CAMP.ferenz!

Am 12. und 13. Juli geht es von JanzWeitDraußen nach JanzWeitDrinnen in die Landeshauptstadt Potsdam. Bei der CAMP.ferenz, einem Mix aus Camp und Konferenz, erwarten euch verschiedene Workshops, die euch mit den notwendigen Werkzeugen ausstatten um über den Wahlkampf hinaus aktiv zu bleiben und euch zu organisieren. Außerdem wird es Raum für Diskussionen geben, aber auch für Entspannung, Selbstreflexion und Vernetzung.

Lasst uns gemeinsam den rechten Vormarsch stoppen!
Antifa bleibt Landarbeit & Handarbeit.

Das könnte Dich auch interessieren...